Hintergrund

Der Hintergrund wird durch einen Grau zu Blau Farbverlauf in Fotoqualität erstellt. Da es im Digitaldruck oft Farbabweichungen gibt, wurde ein größeres Kontingent im Offsetdruck erstellt und von den Erdenkern vorgehalten. Eine Hintergrundtapete von 80 cm Breite wird mit dem Basiskit mitgeliefert. Als Trägerplatte zum Aufkaschieren werden MDF Platten (9mm) empfohlen. Diese verziehen sich beim Aufleimen nicht und haben eine glatte Oberfläche. Zur Montage siehe unseren Workshop.

[singlepic id=133 w= h= float=none]

Um Wagenkarten und Betriebsstellendatenblätter zu halten, wurde folgende Lösung bei den ersten Modulen angewandt: Die MDF-Platte der Rückwand wurde an der Oberkante der Länge nach mit 2mm Breite und 20mm Tiefe über die ganze Breite eingeschlitzt, was die Montage gesonderter Ablagen bei den Betriebsstellen erübrigt. Kleine Hölzchen in diesem Schlitz gewährleisten zudem, dass die Hintergründe im Aufbau fluchten.

[singlepic id=134 w= h= float=none]